AA

Viel „Action“ im Englischunterricht der Mittelschule Sulz-Röthis

Die "native Speakers" aus England übten mit den Schülern ein abwechslungsreiches Programm ein.
Die "native Speakers" aus England übten mit den Schülern ein abwechslungsreiches Programm ein. ©Oggertschnig Robert
Nach einer Corona-bedingten Pause konnte sie endlich wieder stattfinden: Die Intensivsprachwoche „English in Action“. Dabei handelt es sich um einen speziellen Sprachkurs, der seit mehreren Jahren an der Mittelschule Sulz-Röthis in regelmäßigen Abständen angeboten wird.
"English in action" Abschlussabend an der Mittelschule Sulz-Röthis

In der Woche nach den Osterferien (vom 19. – 22. April 2022) war es nun wieder soweit! Fast alle SchülerInnen der 1. – 4. Klassen nahmen an diesem Programm teil und verbrachten eine aufregende Zeit, bei der vor allem das Sprechen in der Fremdsprache im Vordergrund stand. Sieben Lehrpersonen aus England gestalteten eine abwechslungsreiche Woche auf unterschiedlichen Lernniveaus. Die SchülerInnen waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache und schätzten besonders die zahlreichen spielerischen Aktivitäten, Gruppenarbeiten, Präsentationen und die Erarbeitung eigener Sketches. In einer gemeinsamen Show am Freitagabend konnten sie vor begeistertem Publikum (Eltern und Lehrerkollegium) ihr erarbeitetes Programm präsentieren und ihre Zertifikate für eine erfolgreiche Teilnahme am Kurs entgegennehmen.

Wir danken recht herzlich folgenden Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung für diese Projektwoche. Dank ihnen wurde die Teilnahme für alle SchülerInnen möglich: Autohaus Walter Malin GmbH Renault Sulz, John Ludescher – Die Gesundmacherei Röthis, JURA Elektroapparate VertriebsgesmbH Röthis, Nägele Wohn- und Projektbau GmbH Sulz, Omicron electronics GmbH Klaus.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viel „Action“ im Englischunterricht der Mittelschule Sulz-Röthis