AA

Videoüberwachung zeigt Wirkung

Grünmüllplatz: Weniger „Müllsünder“ gibt es seit der Installierung einer  Videoüberwachung.
Grünmüllplatz: Weniger „Müllsünder“ gibt es seit der Installierung einer Videoüberwachung. ©hellrigl

Altach. Nachdem immer wieder Grünmüll und Rasenschnitt nicht ordnungsgemäß beim Altacher Grünmüllplatz entsorgt wurde und sogar Bauschutt dort deponiert wurde, installierte die Gemeinde Altach im Herbst 2010 eine Videoüberwachung beim Grünmüllplatz. Und dies mit Erfolg wie sich zeigt. Bereits mehrere „Müllsünder“ konnten damit ausgeforscht und zur Rechenschaft gezogen werden. „In zwei Fällen wurde eine Strafverfolgung in die Wege geleitet, weil Sondermüll deponiert wurde“, informiert Bürgermeister Gottfried Brändle. Mit der Installierung der Videoüberwachung habe sich nun die Situation im Sinne einer ordnungsgemäßen Grünmüllentsorgung bedeutend verbessert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Videoüberwachung zeigt Wirkung