AA

Video: Darum kann zu heißer Tee Speiseröhrenkrebs verursachen

Tee sollte man nie zu heiß trinken.
Tee sollte man nie zu heiß trinken. ©pixabay.com (Sujet)
Bei eisigen Temperaturen wärmen wir uns gerne mit einer Tasse Tee wieder auf. Doch Vorsicht: Das Heißgetränk kann Speiseröhrenkrebs verursachen.
Er ist wohltuend, gesund und vor allem an kalten Tagen beliebt: der Tee. Aber Vorsicht, zu heiß sollte man ihn niemals trinken. Zu diesem Urteil kommt nun eine Studie, welche im Fachmagazin ACP erschienen ist. Je heißer das Teewasser ist, desto höher ist das Risiko an Speiseröhrenkrebs zu erkranken. Besonders gefährdet seien Menschen, die zusätzlich regelmäßig rauchen und Alkohol trinken. Dass heiße Getränke schädlich sein können, weiß man schon länger. Mehr dazu im Video.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Video: Darum kann zu heißer Tee Speiseröhrenkrebs verursachen