In den Österreichischen Kinder Rehas sowie in Vorarlberg das aks arbeiten Physio- und Ergotherapeuten sowie Logopäden nach dem Galileo Training unterstützend mit Vibrationsplatten. Bewegung, die Schritt für Schritt durch viele Wiederholungen immer komplexer und perfekter wird. Kinder mit Behinderung schaffen diese hohe Anzahl von Wiederholungen oft nicht aus eigener Kraft, sondern benötigen ein Hilfsmittel, wie z. B. eine Vibrationsplatte. Diese bietet Detonisierung und Spastikreduktion, Dehnung und Kontraktionsreduktion, Muskelaufbau und Muskelfunktion, Rumpfkontrolle und Körperhaltung, Koordination und Balace, Körperwahrnehmung und Propriozeption sowie viele verschiedene Übungsbeispiele und macht zudem Spaß.
Einige Vereinsmitglieder haben bereits eine eigene Galileoplatte Zuhause, nutzen diese in Kooperation mit verschiedensten Therapeuten und genießen es, auch mal selbst auf die Vibrationsplatte zu stehen.
Eine Galileoplatte ist kein anerkanntes Hilfsmittel, wird also von keiner Krankenkasse finanziell unterstützt. Die Beratung und der Produktverkauf für Österreich läuft über die Firma Süss Medizintechnik Gmbh
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.