AA

VHS Bludenz hält Rückschau

Vorstand, Team und Gäste der JHV der VHS Bludenz
Vorstand, Team und Gäste der JHV der VHS Bludenz ©VHS Bludenz
Die Menschen wissen um die Bedeutung der ständigen Weiterbildung. Die Angebote der Erwachsenenbildung werden daher auch im Bezirk Bludenz gut angenommen. 

Ein sehr positives Ergebnis konnte Elisabeth Schwald, die GF der VHS Bludenz, bei der JHV vergangene Woche präsentieren.

Das Jahr 2018 war geprägt von großem Einsatz im Bereich „Deutsch“. Menschen vieler Nationen unternahmen an der VHS Bludenz die ersten Schritte in der deutschen Sprache, andere wurden auf die erforderlichen Prüfungen vorbereitet, und es gab auch Kurse auf höheren Niveaus.

Als sehr erfolgreich hat sich auch die in Kooperation mit den Tourismusschulen und der LBS Bludenz angebotene Berufsreifeprüfung herausgestellt. 2018 haben 22, insgesamt inzwischen 237 Personen diese Prüfung absolviert.

Gesund und fit – so hieß die Devise für viele Kurse, die teilweise regelrecht gestürmt wurden. Von Aerobic bis Zumba, für jeden war das Passende dabei.

Gut etabliert hat sich auch die „junge VHS“: Kinder konnten spielerisch Englisch lernen, musizieren, tanzen und sich kreativ betätigen.

Die Obfrau der VHS Bludenz, Olga Pircher, sowie BM M. Katzenmayer und die Nüziger Vize-BM E. Nicolussi als Vertreter der Politik würdigten das Engagement der VHS-Verantwortlichen. 2019 ist ein Jubiläumsjahr: Seit inzwischen 30 Jahren gibt es diese EB-Einrichtung auch im Bezirk Bludenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • VHS Bludenz hält Rückschau