AA

„VFV – Talentesichtung für die LAZ-Vorstufe“

©ANC
Auch beim diesjährigen Talentesichtungsprogramm des Vorarlberger Fußballverbandes durften gleich mehrere Nachwuchsspieler des FC-Klostertal vom Jahrganges 2006 mitmachen. 
Sichtung

An den 3 Sichtungsterminen 14.Sept. / 02.Nov. / 08.Dez. 2015 durften sich 6 Jungs aus Dalaas und Wald von ihrer besten Seite zeigen und ihre bereits erlernten Fähigkeiten in Punkto Spielintelligenz, Koordination, Motorik und Balltechnik im Vergleich mit 35 anderen Kindern aus dem Bezirk Bludenz unter Beweis stellen. Nach der ersten Phase blieben 4 Spieler des FC-K im weiteren Sichtungsverfahren (4 von 15), nach der zweiten Phase schafften es immer noch 3 FC-K‘ler von 12!

 

Beim Abschlusstag in der Mehrerau in Bregenz mussten sich die restlichen 12 Jungs aus dem Bezirk Bludenz in den Disziplinen Sprint / Weitsprung /  Dribbling  / Torschuss  und im Spiel 1 gegen 1 bzw. 4 gegen 4 messen.

Unsere Kids präsentierten sich toll und machten es den Mitbewerbern von Anfang an nicht leicht, doch am Ende des Tages hieß es dann mind. 14 Tage warten bis zur Info ob man die nächsten 2 Jahre beim LAZ (Landesverbandsausbildungszentrum) dabei ist oder nicht.

 

Am Freitag vor Weihnachten, am 18.12.2015 war es dann soweit, alle 3 Klostertaler NW-Spieler  (Adrian Salzgeber, Jonas Paulitsch und David Amann) wurden vom VFV in die LAZ-Vorstufe aufgenommen. Voller Stolz freuten sich sämtliche beteiligte über diesen Erfolg!!

 

Herzliche Gratulation und viel Spass!

Außerdem durften sich die Trainer und Eltern über eine weiter Nachnominierung eines NW-Spielers des FC-K beim LAZ freuen. Tobias Drißner erkämpfte sich ebenfalls einen Stammplatz im 2005er Jahrgang in diesem Ausbildungszentrum. Somit können die Jungs nun zu 4. wöchentlich an 2 Trainingseinheiten am LAZ-Standort Bludenz teilnehmen und ihre erlernten Fähigkeiten dann beim FC-K umsetzen.

Im Anhang findet ihr noch ein paar der besten Impressionen dieser 4 Jungs aus dem Jahr 2015!

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „VFV – Talentesichtung für die LAZ-Vorstufe“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen