Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VFV Kinderbetreuertag beim SV Brauerei Frastanz

VFV Betreuertag SV Brauerei Frastanz mit Oliver Mattle.
VFV Betreuertag SV Brauerei Frastanz mit Oliver Mattle. ©SV Frastanz
Am Samstag den 8. Juni fand der VFV Kinderbetreuertag beim SV Brauerei Frastanz mit Unterstützung und Förderung des ASVÖ Vorarlberg statt.

Schon um 7.30 Uhr war Oliver Mattle, verantwortlich für den Kinderfußball beim Vorarlberger Fußballverband, vor Ort, um den Aufbau für das Modeltraining vorzubereiten.

Pünktlich um 9 Uhr starteten wir mit dem theoretischen Teil „Vereinscoaching im Kinderfußball“. Dabei ging es um das Vermitteln der Basistechniken „Ballführen, Dribbling mit Tricks und Finten“ und den „Torschuss“. Anschließend fand der praktische Teil „Spiel- und Übungsformen“ auf dem Platz statt. Unsere U7 bis U10 Spieler waren mit viel Freude dabei und setzten alle Übungs- und Spielformen bestens um.

Nach dem gesunden Mittagessen, welches von Clubwirtin Dagmar bestens zubereitet wurde, fuhren wir mit dem zweiten Theorieteil mit Schwerpunkt „Zuspiel“, „Ballannahme und Ballmitnahme“ und „Kopfball“ fort. Danach wurde mit unseren U11 und U12 Spielern der theoretische Teil in die Praxis umgesetzt. Die Übungen wurden von den anwesenden 13 Nachwuchstrainern mit voller Aufmerksamkeit verfolgt. Zwischendurch gab es immer wieder Fragen und redlichen Austausch unter den Trainern.

Der SV Brauerei Frastanz möchte sich bei Ex-Fußballprofi Oliver Mattle für sein Engagement und den sehr interessanten Betreuertag recht herzlich bedanken. Als kleines Dankschön überreichte Harald Zöchbauer im Namen des SV Frastanz eine Holzkiste mit Frastanzer Kellerbier.

Der Dank gilt auch unseren U7 bis U12 Teams, die mit viel Spaß und Können dabei waren. Zuletzt gilt der Dank auch allen ehrenamtlichen Nachwuchstrainern, die ihre Freizeit für diesen Ausbildungstag geopfert haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • VFV Kinderbetreuertag beim SV Brauerei Frastanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen