Direktor Hanno Loewy, selbst auch ein Freund des schönen Spiels, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen die interessierten Besucher persönlich durch die Ausstellung zu führen. In einem bereichernden Rundgang erhielt man viele, zum Teil bislang unbekannte Einblicke in die jüdische Geschichte der Stadt und lernte darüber hinaus einiges über den jüdischen Einfluss in der Entwicklungsgeschichte des Fußballsports. In lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre fand der überaus nette Abend dann bei gemütlicher Fachsimpelei sein Ende. Der VfB Hohenems sprach zugleich eine Gegeneinladung zu einem Heimspiel aus, die Hanno Loewy und sein Team gerne angenommen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.