AA

VfB-Nachwuchskampagne ein großer Erfolg

©verein
Erste Bilanz zeigt: Schnuppertraining erfolgreich. Aktion wird deshalb verlängert.
Endlich wieder in Hohenems kicken
NEU

Unter dem Motto „endlich wieder Fußball“ startete der VfB Hohenems zu Ostern eine groß angelegte Kampagne, um Kinder und Jugendliche zurück auf den Platz zu bringen. Obmann Harald Achenrainer zieht eine erste Bilanz. „Wir können sehr zufrieden sein. Schon zahlreiche Kinder haben ein Schnuppertraining besucht. Unsere Trainer sind begeistert.“ Die Aktion läuft weiter. Wer Interesse am Schnuppertraining hat, kann sich einfach beim Verein melden.

Der Corona-Lockdown hat die Nachwuchsarbeit vieler Vereine vor eine harte Probe gestellt. Im Jahr 2020 haben sich vergleichsweise wenig Kinder angemeldet. Im Winter war wieder kein Training möglich, erst kürzlich durften die Vereine zurück auf den Platz. Das ist besonders für Kinder und Jugendliche wichtig. Der Lockdown bedeutete für viele Kinder wesentlich weniger Bewegung. Außerdem durften sie keine Freunde treffen, weder in der Schule noch im Verein. Auch für Eltern war diese Zeit nicht einfach.

Deshalb ist Fußballtraining so wichtig: Kinder treffen endlich ihre Mannschaftskameraden wieder. Fußball ist nicht umsonst der beliebteste Mannschaftssport der Welt. Kinder halten sich nicht nur körperlich fit, sie lernen Freunde kennen, lernen Teamgeist und gegenseitigen Respekt. VfB-Nachwuchsleiter Simon Reis erläutert: „Unsere Trainerinnen und Trainer sind top ausgebildet. Den Kindern macht es großen Spaß. Und der VfB Hohenems bringt traditionell viele Spieler aus der eigenen Jugend in die Kampfmannschaft.“ Obmann Achenrainer ergänzt: „Wir werden die Aktion jedenfalls weiterführen und freuen uns über jeden einzelnen Spieler.“

Wer durch Hohenems fährt, kann die Kampagne nicht übersehen. Plakate mit der Aufschrift „Komm zum Schnuppertraining“ sowie aus der „Endlich wieder …“-Serie deuten darauf hin, wo die Reise geht. Der Nachwuchs ist das Fundament eines erfolgreichen Vereins. Und Mannschaftssport ist das Fundament einer positiven Entwicklung des Kindes. Also warum nicht beides verbinden? Weitere Infos unter https://vereine.oefb.at/VfbHohenems/Schnuppertraining.html

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hohenems
  • VfB-Nachwuchskampagne ein großer Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen