AA

VfB Hohenems gewinnt Coca-Cola Cup Landesfinale in Feldkirch

Gemeinsam mit dem ÖFB und den Landesverbänden veranstaltet Coca-Cola heuer zum siebenten Mal den Coca-Cola Cup, die U12 Fußballmeisterschaft. Das Bundesländerturnier für Vorarlberg fand in Feldkirch statt. Die Nachwuchskicker des VfB Hohenems als Sieger hervor und vertreten Vorarlberg beim großen Bundesfinale am 2. Juli in Fürstenfeld.

Im Endspiel des Vorarlberger Landesturniers in Feldkirch standen sich die U12 des VfB Hohenems und des FC Dornbirn gegenüber, Hohenems siegte im Elfmeterschießen mit 1:2 und darf nun am großen Bundesfinale am 2. Juli im steirischen Fürstenfeld teilnehmen. Im Spiel um Platz drei gewannen die Nachwuchskicker des FNZ Vorderwald gegen jene des FC Höchst. Die weiteren Platzierungen wurden nicht ausgespielt.

In neun Bundesländer-Finalturnieren wird der jeweilige Coca-Cola Cup Landessieger ermittelt, der sein Bundesland beim Endturnier Anfang Juli vertritt. Die besten Nachwuchskicker des Bundeslandes nehmen an der Ausscheidung teil.

Payer, Piermayr und Ruttensteiner gratulierten den Siegern

Im Vorjahr fand das Bundesfinale des Coca-Cola Cups in Asten (OÖ) statt. Die U12 des FC Wacker Innsbruck setzte sich dabei in einem packenden Finale gegen die Nachwuchshoffnungen des FC Trenkwalder Admira erst im Penaltyschießen durch. Erste Gratulanten waren neben ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner auch Teamgoalie Helge Payer und LASK-Spieler Thomas Piermayr.

Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher von Coca-Cola Österreich:„Die Partnerschaft mit dem ÖFB ist eines der zentralen Elemente der Coca-Cola Sportinitiative in Österreich. Durch den Coke Cup können Breitensport und Spitzensport verbunden werden. Wir möchten durch Impulse im Spitzensport den Breitensport stärken, zum Beispiel auch durch Partnerschaften mit der Olympischen Bewegung, deren erster Partner Coca-Cola war.“

Coca-Cola Cup 2011 – die Termine

25.April

Coca-Cola Cup Landesfinale Wien

Hirschstetten

22. Mai

Coca-Cola Cup Landesfinale Oberösterreich

Jeging

28. Mai

Coca-Cola Cup Landesfinale Salzburg

Salzburg

29. Mai

Coca-Cola Cup Landesfinale Steiermark

Bruck an der Mur

2. Juni

Coca-Cola Cup Landesfinale Niederösterreich

St. Pölten

4. Juni

Coca-Cola Cup Landesfinale Tirol

Oberperfuss

5. Juni

Coca-Cola Cup Landesfinale Kärnten

Völkermarkt

11. Juni

Coca-Cola Cup Landesfinale Vorarlberg

Feldkirch

13. Juni

Coca-Cola Cup Landesfinale Burgenland

Neudörfl

Veranstalter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VfB Hohenems gewinnt Coca-Cola Cup Landesfinale in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen