AA

VfB Hohenems beendet Un-Serie und erkämpft ersten Punkt

Neuzugang Alves Arize Luan Yan Yaltsen sichert der VfB mit seinem Treffer zum 3:3 den ersten Punkt
Neuzugang Alves Arize Luan Yan Yaltsen sichert der VfB mit seinem Treffer zum 3:3 den ersten Punkt

Die Vorzeichen standen gut. Beim Tabellenvorletzten schienen die Möglichkeiten vorhanden, den ersten Punktgewinn in der Saison einzufahren. Dass es schlussendlich auch geklappt hat, ist einer kämpferisch starken Leistung der jungen Emser-Mannschaft zu verdanken.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Emser. Bereits nach drei Minuten brachte Aberer die Tomas-Elf mit 1:0 in Führung. Was allerdings in der folgenden Stunde passierte war nicht nach dem Wunsch der Emser. In der 26. Minute gelang Axams der Ausgleich. Danach kam er knüppeldick für den VfB. Zuerst musste Sönmez wegen einer Tätlichkeit vom Platz, kurz darauf folgte ihm Ayyildiz mit einer Gelb-Roten Karte. Schließlich beteiligte sich der Axamer Dollinger an den Kartenspielen und kassierte ebenfalls eine Rote-Karte für eine Tätlichkeit. Mit 1:1 ging es in die Kabine, zum Anpfiff der zweiten Halbzeit erschienen jedoch nur mehr 19 Spieler.

Dann kam es wie es kommen musste. Axams erzielte direkt nach der Pause die 2:1 Führung und nach einer Stunde schien das Spiel gelaufen, als Trailovic Axams mit 3:1 in Führung schoss. Doch die junge Emser-Mannschaft gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kapitän Johannes Klammer brachte seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:3 zurück ins Spiel und schließlich gelang dem brasilianischen Neuzugang Alves Arize Luan Yan Yaltsen der Ausgleich zum vielumjubelten 3:3. Axams war sich des Sieges zu früh sicher und der VfB erkämpft sich den ersten Punkt in der aktuellen Saison.

SPG Axams/Götzens – VfB Hohenems 3:3 (1:1)
Ruifachstadion Axams, 150 Zuschauer, SR Klappacher
0:1 Aberer (3.), 1:1 Dollinger (26.), 2:1 Milenkovic (47.), 3:1 Trailovic (61.), 3:2 Klammer (72.), 3:3 Luan
Gelbe Karten: 27. Saurer (Foul), 83. Brunner (Foul) bzw. 5. Marcelo (Foul), 20. Ayyildiz (Unsportlichkeit), 90. Fussenegger (Foul)
Gelb-Rote Karten: 38. Ayyildiz (Foul)
Rote Karten: 43. Dollinger (Tätlichkeit) bzw. 34. Sönmez (Tätlichkeit)
SPG Axams/Götzens: Lienhart; Junker, Bucher, Geir, Dollinger, Payr, Riedl (15. Milenkovic), Brunner, Micheler, Schwarz, Saurer (46. Trailovic)
VfB Hohenems: Berti; Moser, Luan, Fussenegger, Pernstich; Ayyildiz, Sönmez, Klammer, Bartolini (46. Kristo / 80. Kilic); Aberer (84. Klatyik), Marcelo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • VfB Hohenems beendet Un-Serie und erkämpft ersten Punkt