AA

VEU verlor 2:5

In der Internationalen Eishockey-Liga hat Feldkirch am Sonntag daheim gegen Villach mit 2:5 verloren.

4200 Zuschauer bekamen beim IEL-Schlagerspiel in der Vorarlberghalle eine spannende Partie mit Eishockey vom Feinsten geboten – einziger Schönheitsfehler war der “falsche” Sieger: Villach setzte sich gegen die Erste VEU mit einem starken Schlussdritttel 5:2 durch.

Wobei die Partie wesentlich enger war, als es das Ergebnis aussehen lässt. Beide Teams agierten vor allem in der Defensive sehr konsequent, ließen nur wenige Chancen des Gegners zu. Die VEU hatte zwei Drittel lang sogar ein leichtes Übergewicht – und lag dennoch 1:2 zurück. Der Knackpunkt in der 39. Minute: Villachs Kent Salfi foulte in Unterzahl Kevin Miehm, die VEU spielte 61 Sekunden mit fünf gegen drei – und brachte keinen Treffer zustande. Der VSV drehte umgehend mächtig auf, brachte Feldkirch-Goalie Mark McArthur einige Male in Bedrängnis und traf durch Brad Purdie zum 1:3. Das war die halbe Miete, denn jetzt musste Feldkirch aufmachen.

Der WEV schlug Szekesfehervar auswärts mit 2:1, der KAC besiegte Dunaferr 6:1. In der Tabelle führt weiter der KAC. Die Klagenfurter haben aber bereits drei Spiele mehr ausgetragen als Villach, das am zweiten Platz liegt.

VEU Feldkirch – Villacher SV: 2:5 (0:0, 1:2, 1:3)
Vorarlberghalle, 4200, SR Bartha, Koleszar, Nyeste
Torfolge: 32. 0:1 Unterluggauer (5:4-Powerplay), 35. 1:1 Miehm (5:4), 36. 1:2 Kromp, 46. 1:3 Purdie, 54. 2:3 Lindner, 57. 2:4 Purdie, 58. 2:5 Salfi
Strafminuten: 8 bzw. 12 plus 10 (Salfi)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • VEU verlor 2:5