AA

VEU unterlag Villach

Der Villacher SV hat am Mittwoch 5:2 gegen die VEU Feldkirch gesiegt. [22.12.99]

Der VSV gab sich auch beim Ex-Meister Feldkirch keine Blöße, gewann mit 5:2, feierte damit seinen 19. Sieg im 21. Match der IEL und baute seine Führung in der Tabelle auf den Rivalen KAC vor der Weihnachtspause (bis 4. Jänner) auf sechs Punkte aus.

Mitentscheidend für den schließlich glatten und verdienten Sieg der Kärntner war nicht zuletzt das Fehlen von VEU-Standardgoalie McArthur, der sich am Vortag im Training verletzt hatte, wodurch der erst 20jährige Patrick Schneider zum Zug kam. Als dieser in der letzten Minute beim Stande von 2:4 einem sechsten Feldspieler Platz machte, schaffte Purdie mit einem Schuss ins leer Tor seinen zweiten Treffer.

VEU Feldkirch – Villacher SV: 2:5 (0:1,1:2,1:2)
Vorarlberg-Halle, 2.700, Oltyan/Baroti/Lugosi
Tore: Belanger (37.), Peintner (57.) bzw. Donnelly (4.), Purdie (25./60.), Salfi (39.) , Unterluggauer (54.)
Strafminuten: 16 bzw. 17 (plus Spieldauer-Disziplinar für Schlegel)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • VEU unterlag Villach