AA

VEU U16 Auswärts auf Punktejagd

Kräftemessen an der Bande
Kräftemessen an der Bande ©sji
Mit dem Ziel Punktezuwachs startete die U16 der VEU Feldkirch in das vergangene Wochenende. Auf dem Plan standen Spiele gegen den VSV Villach und SPG Red Bull Salzburg/Zell am See.
U16 VSV-VEU und RB Salzburg/Zell a.See-VEU

Nach einer 8 stündigen Anreise erwartete die Feldkircher am Samstag eine hoch motivierte U16 Mannschaft des VSV.

 In einem sehr intensiven und hart geführten Spiel welches mehrmals den Führenden wechselte, konnten sich am Ende die Jungs aus der Montfortstadt mit 6:3 durchsetzen. In einem der besten Spiele in dieser Saison waren die entscheidende Faktoren die Einsatzbereitschaft, die Laufbereitschaft, der Gewinn von Zweikämpfen sowie die nötige Ruhe in entscheidenden Situationen und Torhüter Kevin Wanger als starken Rückhalt.

Im 2. Spiel am Sonntag wollte man weitere wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.Nach einer schnellen glücklichen Führung der Salzburger zum 1:0, übernahmen die Feldkirch das Zepter und spielten den Gegner teilweise schwindelig. Nur an der Chancenauswertung haperte es an diesem Tag.

Der Kräfteverschleiss, welche die Partie am Vortag gekostet hatte, war zu spüren. Die immer wieder vereinzelt angesetzten Konter der Salzburger konnten allesamt durch Tormann Kilian Wempe vereitelt werden.

Am Schluss stand ein glatter 9:2 Sieg zu Buche, über welchen sich die jüngste an der U16 Meisterschaft teilnehmende Mannschaft Österreichs natürlich freute.

Somit wurde auch das 2 Spiel innert 24 Stunden gewonnen.Mit zahlreichen blauen Flecken aber 6 Punkten ging es dann wieder zurück ins Ländle.

VSV – VEU 3:6

 1:1 Grasser/Kogler/Kyllönen

2:2 Sticha/Grasser/Kyllönen

2:3 Sticha/Grasser

3:4 Grasser/Kyllönen/Sticha

3:5 Sticha/Grasser/Kyllönen

3:6 Dobcsanyi/Kyllönen/Kogler

 Salzburg – VEU 2:9

 1:1 Kyllönen/Grasser/Sticha

1:2 Dobcsanyi/Übersax/Leeb

1:3 Breuss/Grasser/Kyllönen

1:4 Sticha/Grasser/Kyllönen

1:5 Kogler/Kyllönen/Grasser

1:6 Tschofen/Breuss/Kogler

1:7 Breuss/Kogler/Tschofen

1:8 Sticha/Grasser/Vallaster

2:9 Sticha/Kyllönen/Grasser

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VEU U16 Auswärts auf Punktejagd