AA

VEU startet mit einem 5:3 Sieg

Mit einem Sieg startet die FBI VEU Feldkirch in die Vorbereitung. Der EHC Arosa musste sich den Walch-Schützlingen mit 5:3 geschlagen geben.

Das zweite Vorbereitungsspiel findet am kommenden Freitag im Rahmen des Euroligaevent gegen den EHC Lustenau statt.

Ohne den erkrankten Goalie Michael Gruber – für ihn rutschte der junge David Madlener in den Kader – nahm die VEU von Anfang an das Heft fest in die Hand. Besonders der Angriffsblock Goneau-Mathieu-Ferrari spielten sich einige Chancen heraus. Eine davon nutzte Marco Ferrari zum 1:0 in einem Überzahlspiel. Kurz danach erhöhte Alex Mathieu mit einem Schlagschuss auf 2:0. Der dritte Treffer fiel dann ebenfalls im Powerplay für die Feldkircher. Bernd Schmidle der Torschütze zum 3:0 nach 14. Minuten.

Johannes Hehle – er führte die junge Angriffslinie mit Andreas Beiter und Patrick Breuß an – stellte nach drei Minuten im zweiten Drittel mit einem Abstaubertor auf 4:0 für die FBI VEU Feldkirch. Dann waren die Schweizer mit dem Tore schießen dran. Mit zwei Treffern im Mittelabschnitt kamen sie auf 4:2 heran und hielten damit die Partie offen.

Elf Minuten vor Schluss dann der nächste Treffer des EHC Arosa. Pierino Bigliel verwandelte einen Penalty souverän gegen den gewohnt starten Mikko Rämö. Dass sich die beiden neuen Kanadier bereits gut ins Team eingelebt haben, beweist Alex Mathieu mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 5:3. Dies bedeutete auch der Endstand nach 60 Minuten.

Über die gesamte Spielzeit setzte Trainer Bernd Walch vier komplette Blöcke ein. Auch in Über- und Unterzahl. Neben den beiden Kanadiern konnte auch der neue Verteidiger Andreas Wiedergut überzeugen. Der vierte neue Spieler – Christof Gesson – gewohnt mit einer starken kämpferischen Leistung.

Die FBI VEU Feldkirch spielte mit folgenden Formationen:
Rämö; Lampert/Wiedergut, Strauß/Moosbrugger, Rossi/Colleoni, Grabner/Zimmermann; Goneau/Mathieu/Ferrari, Breuß/Hehle/Beiter, Gesson/Rederer/Usubelli, Schmidle/Fussi/Mallinger

FBI VEU Feldkirch – EHC Arosa 5:3 (3:0, 1:2, 1:1)
Torfolge: 1:0 Ferrari (8. PP), 2:0 Mathieu (11.), 3:0 Schmidle (14. PP), 4:0 Hehle (23.), 4:1 Manojlovic (25. PP), 4:2 Schett (35), 4:3 Bigliel (49. Penalty), 5:3 Mathieu (52. PP)

Das erste Highlight in der Vorarlberghalle steigt bereits am kommenden Mittwoch. Dann stehen sich der Österreichischer Meister EC Salzburg und der Schweizer Traditionsverein HC Lugano gegenüber. Zwei Tage später dann steigt der langersehnte Euroligaevent.

Öffnungszeiten Kartenschalter:
täglich von 16.00 – 19.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU startet mit einem 5:3 Sieg