AA

VEU-Schlussoffensive brachte Heimsieg

©Stiplovsek
  Nach einem torlosen Startdrittel, in dem eher ein vorsichtiges Abtasten angesagt war und die Torhüter stets Herr der Lage waren, legten die Mannschaften im Mitteldrittel einen Zahn zu. Apropos Torhüter: Im VEU Gehäuse stand vom Start weg Dominic Divis. Der Sohn von VEU Legende Reinhard Divis zeigte, dass er einiges an Talent von seinem Vater  vererbt bekommen hat.

Nach einem torlosen Startdrittel, in dem eher ein vorsichtiges Abtasten angesagt war und die Torhüter stets Herr der Lage waren, legten die Mannschaften im Mitteldrittel einen Zahn zu. Apropos Torhüter: Im VEU Gehäuse stand vom Start weg Dominic Divis. Der Sohn von VEU Legende Reinhard Divis zeigte, dass er einiges an Talent von seinem Vater  vererbt bekommen hat.

Nachdem die Heimmannschaft schon drei Powerplays ohne Torerfolg verstreichen ließ, zeigten die Italienischen Gäste in ihrem zweiten Überzahlspiel, wie es besser geht. Fontanive traf für die Gäste.  Zwei Minuten später konnten dann aber auch die Feldkircher zum ersten Mal jubeln. Daniel Fekete erzielte auf Zuspiel von Dustin Parks den Ausgleich. Noch vor Drittelende konnten die Gäste aber erneut in Führung gehen und nahmen diesen knappen Vorsprung auch in den Schlussabschnitt mit.

In den letzten zwanzig Minuten hatten die Feldkircher ein Chancenplus, allein im Abschluss gelang wenig. Erst in einem Powerplay knapp vier Minuten vor dem Ende gelang Patrick Maier der erlösende Ausgleich. Knapp eine Minute vor Spielende gelang Patrick Maier mit seinem zweiten Powerplaytreffer das entscheidende Tor zum Sieg. Dylan Stanleys Empty Net Tor war nur noch Draufgabe. Cortina erwies sich an diesem Abend als der erwartet schwere Brocken.

FBI VEU Feldkirch – Sportiva Ghiaccio Cortina   4:2 (0:0,1:2,3:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle , 946 Zuschauer , Dienstag 27.09.2016

 

Nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle:

Samstag 08. Oktober 2016- 19:30 Uhr              EC Red Bull Salzburg (ITA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU-Schlussoffensive brachte Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen