AA

VEU mit erster Testspiel-Niederlage

Die FBI VEU Feldkirch verliert ihr Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Zweitligisten ETC Crimmitschau mit 3:6.

Kommenden Samstag beendet die VEU ihre Testspielreihe auswärts gegen die Sterzing Broncos, ehe am 20. September mit dem Spiel gegen den EV Zeltweg die Nationalligameisterschaft startet.

Gegen die Deutschen, die fünf Legionären und drei eingebürgerten Spielern in ihren Reihen haben, fehlten Andreas Beiter und Michael Lampert. Nach drei Minuten schon das 1:0 für die Eispiraten aus Crimmitschau. Philipp Gunkel überwand Torhüter Michael Gruber aus kurzer Distanz. In einem Powerplay konnte Marco Ferrari – der wieder mit den beiden Kanadiern Daniel Goneau und Alex Mathieu zusammengespannt wurde – diese Führung ausgleichen. Kurz vor Ende der Drittelsirene dann doch noch das 1:2 durch Daniel Willaschek.

Im zweiten Drittel baute der ETC Crimmitschau die Führung innerhalb von vier Spielminuten auf 1:5 aus. Diesen klaren Vorsprung verkürzte Walter Fussi in der 35. Minute, wieder im Powerplay, auf 2:5.

In den letzen Spielminuten sahen die Zuschauer wieder ein schnelles Spiel und kämpfende Feldkircher, ehe es kurz vor Schluss zu einer Massenschlägerei kam. Fünf Spieler – inkl. beider Torhüter die munter an der Schlägerei teilnahmen – mussten danach mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche. Schlussendlich verlor die FBI VEU Feldkirch das Spiel mit 3:6.

Für die VEU ein gutes Ergebnis gegen den deutschen Zweiligisten der bisher mit guten Ergebnissen im deutschen Pokal auf sich aufmerksam gemacht haben.

Mit dem Spiel am kommenden Samstag gegen die Sterzing Broncos beendet die FBI VEU Feldkirch ihr Vorbereitungsprogramm. Meisterschaftsstart ist am Samstag, 20. September, gegen den EV Zeltweg in der heimischen Vorarlberghalle.

FBI VEU Feldkirch – ETC Crimmitschau 3:6 (1:2, 1:3, 1:1)
Torfolge: 0:1 Gunkel (3.), 1:1 Ferrari (10. PP), 1:2 Willaschek (19. PP), 1:3 Grandmaitre (29.), 1:4 Wolf (31.), 1:5 Grosch (33.), 2:5 Fussi (35. PP), 2:6 Vollmer (54. PP), 3:6 Colleoni (58. PP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU mit erster Testspiel-Niederlage