AA

VEU holt einen Punkt gegen den HCI

©VMH/Klaus Hartinger
Die FBI VEU Feldkirch verliert im Penaltyschießen gegen den HC TWK Innsbruck nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit und einer torlosen Verlängerung im Penaltyschießen.
Bilder vom VEU-Spiel

Bereits im ersten Drittel zeigten die Gäste aus Innsbruck mit druckvollem Offensivspiel auf und drängten die Heimmannschaft in die Defensive. Mehr als ein paar Entlastungsangriffe waren zunächst nicht zu sehen. Die Tiroler gingen dann auch in Führung, Virtala traf in der 8 Spielminute im Powerplay für die Haie zum 0:1.Auch die VEU hatte zwei Powerplaychancen die aber nichts einbrachten.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und auch zu Chancen. In der 27 Spielminute konnte Michael Lampert auf Zuspiel von Holmgren den Ausgleich erzielen. Die Gäste zeigten aber weiterhin wie bissig Haie sind und waren auch im zweiten Drittel die spielbestimmendere Mannschaft. Knapp vor Drittelende konnte Salfi, erneut bei nummerischer Überlegenheit zum 1:2 einnetzen, der wieder überragend spielende Keeper der VEU war bei dem platzierten Schuss ins Kreuzeck machtlos.

Der Schlußabschnitt brachte erneut eine Leistungssteigerung der Heimmannschaft und man konnte phasenweise Akzente setzen. Das Spiel gestaltet sich offen und in der 57 Spielminute konnten die Fans in der Halle den Ausgleich durch Heimo Lindner bejubeln. Die schönste Aktion an diesem Abend war dieser wunderschön herausgespielte Treffer, Colleoni auf Divis und der bediente Lindner der Kotyk im HCI Kasten keine Chance ließ. Feldkirch hatte dann sogar noch die große Chance im Powerplay in Führung zu gehen, was aber nicht gelang.

Nach der torlosen Verlängerung kam es zum Penaltyschießen in dem Höller und Salfi für Innsbruck trafen während Divis und Vuorisalo an Kotyk scheiterten.

FBI VEU Feldkirch – HC TWK Innsbruck 2:3 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 0:1 n.P.) Vorarlberghalle, 960 Zuschauer

Torfolge: 0:1 Virtala (8PP1), 1:1 Lampert (27) , 1:2 Salfi (39PP1), 2:2 Lindner (57) Penalty: Höller (65PS)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU holt einen Punkt gegen den HCI
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen