AA

VEU gegen Silvercabs ohne Mühe

Raimund Divis & Co. durften sieben Treffer bejubeln
Raimund Divis & Co. durften sieben Treffer bejubeln ©VOL.at/Shourot
Im vorgezogenen Spiel der 26. Runde des Nationalliga-Grunddurchgangs besiegte die FBI VEU Feldkirch die Vienna Silvercabs auswärts klar 7:2.

Bereits nach zehn Minuten lagen die Montfortstädter mit 2:0 in Führung. Foster im Powerplay und Lanz trafen für die VEU. Die Silvercaps kamen durch einen verwandelten Penalty von Schonaklener zurück ins Spiel aber Judex stellte mit einem weiteren Powerplaytreffer den alten Zweitorevorsprung wieder her.

Im Mitteldrittel neutralisierten sich beide Mannschaften mehr oder weniger. Auch in der Anzahl der erzielten Tore lagen beide Teams gleichauf. Colleoni traf in Überzahl für die VEU, Schoanklener verkürzte auf 2:4. Danach hatten die Wiener ihr Pulver verschossen. Feldkirch dominierte die Partie im Schlussabschnitt klar, erzielte durch einen Doppelpack von Divis und einem weiteren Treffer von Ferrari, weitere drei Tore und fixierte so den 7:2-Auswärtssieg.

Eishockey Nationalliga – 26. Runde:
Vienna Silvercaps – FBI VEU Feldkirch 2:7 (1:3, 1:1, 0:3)
Tore: Schonaklener (11./PS, 26./PP) bzw. Foster (8./PP), Lanz (10.), Judex (15./PP), Colleoni (23./PP), Divis (52., 57.), Ferrari (54.)

Dab Docler Dunaujvaros – HC TWK Innsbruck 6:3 (2:1, 1:2, 3:0)

VOL.at/Gächter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU gegen Silvercabs ohne Mühe