AA

VEU gegen den Tabellenführer

Nationalligaleader Dornbirn gastiert am Freitag bei der VEU Feldkirch. In den vergangenen zwei Saisonduellen mussten sich die Bulldogs auf eigenem Eis geschlagen geben.

Bereits am Freitag hat der Meister aus der Montfortstadt in der Vorarlberghalle den EC Dornbirn zu Gast. Die Bulldogs wollen Platz eins verteidigen, die VEU möchte ihren vierten Rang absichern.

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann der Tabellenführer zurückblicken. Am Samstag gab es einen 7:3-Erfolg in Kapfenberg, Tags darauf setzten sich die Dornbirner in Zeltweg mit 6:5 durch. Gegen Feldkirch fällt die Saisonbilanz der Bulldogs bisher aber negativ aus. In drei Spielen gab es zwei Niederlagen. Doch den einzigen Erfolg gegen die VEU in der laufenden Meisterschaft errangen die Cracks um Trainer Kjell G. Lindqvist ausgerechnet in der Vorarlberghalle.

Die VEU konnte mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Zell am See den vierten Tabellenplatz erobern. Diesen will der Meister mit zwei Punkten aus dem Spiel gegen die Bulldogs erfolgreich verteidigen.

Der EHC Bregenzerwald gastiert am Samstag in Kapfenberg. Es ist die letzte Auswärtspartie für die Wälder in der heurigen Spielsaison. Auch bei drei Siegen in den letzten drei Spielen kann der EHCB das Play-off nicht mehr erreichen. Das Team will geschlossen zeigen, dass es unter Wert geschlagen wurde. Christian Gmeiner und Marc Pfeiffer fehlen verletzungsbedingt.

FBI VEU Feldkirch – EC TREND Dornbirn
Vorarlberghalle, Freitag, 19.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU gegen den Tabellenführer