AA

VEU Feldkirch verpflichtet Harder

Die FBI VEU Feldkirch hat die dritte Legionärsposition neu besetzt. Der kanadische Stürmer Mike Harder wechselt aus der italienischen Serie A in die Montfortstadt.

Harder spielte die letzten vier Saisonen beim italienischen Erstligisten Alleghe, für den er insgesamt 164 Spiele bestritt und dabei 218 Punkte (68 Tore, 150 Assists) verbuchen konnte. In der Saison 2006/07 war er der punktbeste Spieler in der Serie A, 2003/04 wurde er mit den Frankfurt Lions in der DEL Deutscher Meister und erzielte dabei in den DEL-Playoffs in 15 Spielen 10 Punkte (5 Tore, 5 Assists). In Nordamerika spielte er bei verschiedenen Vereinen in der AHL und kam dabei in 222 AHL-Spielen auf 193 Punkte (78 Tore, 115 Assists). Mike Harder trifft heute abend in Feldkirch ein, trainiert sofort mit der Mannschaft und feiert sein Debut am Samstag im Heimspiel gegen Zeltweg.

Michael Lampert, der sportliche Leiter der FBI VEU Feldkirch, ist davon überzeugt, dass Harder die gesuchte Verstärkung ist: “Wir haben mehrere Alternativen geprüft und glauben, dass Mike Harder am besten zu uns passt. Er ist sehr vielseitig, kann Center und Flügel spielen und beweist durch seine Statistiken, dass er als Torschütze und Passgeber sehr gefährlich ist.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch verpflichtet Harder