AA

VEU Feldkirch verlor beim Leader knapp

©Luggi Knobel
Der Tabellenführer wankte, aber er fiel nicht. Die FBI VEU Feldkirch forderte die slowenische Topmannschaft und verlor dennoch knapp in Jesenice.

Dabei hatte es nach dem Startdrittel sehr gut für die Gäste aus Vorarlberg ausgeschaut, lagen die Feldkircher doch 2:0 in Front. Durch einen Blitzstart ging die VEU in Führung. Christoph Draschkowitz traf schon nach 44 Spielsekunden ins Schwarze und da die Montfortstädter ihr erstes Powerplay ebenfalls ausnutzen konnten erhöhten sie die Führung.

Mit einem Zwei Tore Vorsprung ging die Mannschaft von Michael Lampert ins Mitteldrittel. Dort schlugen die Slowenen in Überzahl zurück. Der Anschlusstreffer fiel im 5:3 Powerplay. Kurz danach waren die Hausherren erneut in  nummerischer Überlegenheit erfolgreich und glichen die Partie aus.

Im Schlussabschnitt traf abermals nur die Heimmannschaft und entschied so das Match für sich. Damit bleiben die Slowenen ungeschlagen und unangefochten an der Tabellenspitze.

„Um gegen Jesenice zu gewinnen müssen wir 60 Minuten gut spielen und das haben wir heute nicht. Es waren auch wieder dumme Strafen dabei.“  lautete das erste Resümee von Headcoach Michael Lampert.

Die VEU rutscht auf den fünften Tabellenplatz weil der EHC Lustenau in Klagenfurt einen Sieg landet und damit punktemäßig mit den Montfortstädtern gleichzieht.

Morgen wechseln die beiden Vorarlberger Traditionsvereine die Gegner. Während die VEU in der Klagenfurter  Stadthalle gegen den KAC aufläuft, bekommen es die Sticker mit Jesenice zu tun.

HDD SIJ Acroni Jesenice – FBI VEU Feldkirch  3:2 (0:2, 2:0, 1:0)

Jesenice, Športni Park Podmežakla,700 Zuschauer, Samstag 15.10.2016

Torfolge: 0:1 Draschkowitz (1), 0:2 Mairitsch (14 PP1), 1:2 Manfreda (34 PP2), 2:2 Kalan (36 PP1), 3:2 Kalan (43)

EC KAC II – FBI VEU Feldkirch

Klagenfurt, Stadthalle Klagenfurt, Sonntag 16.10.2016, 19:15h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch verlor beim Leader knapp