AA

VEU Feldkirch testet gegen Arosa

Nachdem bei der FBI VEU Feldkirch am Montag das regelmäßige Eistraining aufgenommen wurde, steht am Samstag, 23. August, 19.30 Uhr das erste Vorbereitungsspiel der VEU auf dem Programm.

Gegner ist der Traditionsklub EHC Arosa aus der dritten Schweizerischen Liga. Die Eidgenossen stehen seit Ende Juli auf dem Eis und haben bereits drei Vorbereitungsspiele in den Beinen. Schon die letzten Jahre war der EHC Arosa Testspielgegner der FBI VEU Feldkirch. Die Montfortstädter gewannen zwei Mal jeweils mit 4:2.

Besonderes Interesse der VEU Fans liegt natürlich bei den neuen Spielern im Kader der VEU. Nach einer Saison beim EHC Bregenzerwald kehrt Christoph Gesson an seine alte Wirkungsstätte zurück. Neu geholt wurden die beiden kanadischen Stürmer Alexandre Mathieu und Daniel Goneau. Der junge Verteidiger Andreas Wiedergut komplettiert die Neuerwerbungen der VEU.

Obwohl das Ergebnis in einem Testspiel natürlich zweitrangig ist und ausschließlich die Vorbereitung auf die Meisterschaft im Mittelpunkt steht, will das Team dem hoffentlich zahlreichen Publikum gleich zum Auftakt ein gutes und rassiges Spiel bieten.

An der Abendkasse gibt es natürlich die Möglichkeit Karten für den Eishockeyevent des Jahres, dem Euroliga 10er, zu kaufen. Auch Tickets für das Spiel EC Salzburg – HC Lugano sind dort erhältlich.

FBI VEU Feldkirch – EHC Arosa
Sa, 23.08.08, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle

Testspielkalender:
Fr, 29.08.08: FBI VEU Feldkirch – EHC Lustenau
Di, 02.09.08: FBI VEU Feldkirch – Sterzing Broncos
Sa,13.09.08: Sterzing Broncos– FBI VEU Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch testet gegen Arosa