AA

VEU Feldkirch steht vor einer Pflichtübung

©Luggi Knobel
Am Dienstag, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle, kommen die Tiroler Adler zu Besuch in die Vorarlberghalle. VEU Feldkirch steht vor einer Pflichtübung.

Der KEC liegt klar auf Play Off Kurs und ringt derzeit mit den Zeller Eisbären um Rang Fünf in der Tabelle. Die Kitzbühler haben in den letzten beiden Partien 4 Punkte geholt. Im Heimspiel kurz vor Jahreswechsel knöpften die Adler dem EHC Lustenau einen Punkt ab. Erst im Penaltyschiessen konnte der amtierende Meister den Sieg fixieren. Auswärts in Laibach holten sich die Adler dann einen 5:2 Sieg. Feldkirch gewann bisher beide Begegnungen mit den Adlern. Auswärts ging man als 5:3 und daheim als 5:1 Sieger vom Eis. Dennoch gestaltete sich der Spielverlauf nicht so deutlich wie es aus den Ergebnissen scheinen mag.
Die Lorenz Lift VEU Feldkirch geht als Favorit in dieses Spiel und will die Heimserie an Siegen auch im Neuen Jahr weiterführen. Coach Michael Lampert zum Spiel: „ Es ist keine leichte Aufgabe gegen Kitzbühel. Wir werden aber bereit sein. Dennis Sticha sollte bis dahin wieder zum Team stoßen. Aber ob er nach der langen Anreise aus Nordamerika schon zum Einsatz kommt werden wir kurzfristig entscheiden.“
Im ersten Heimspiel 2016 unterstützt Spieltagssponsor Alterna (www.alterna.li) die VEU Cracks beim Kampf um den Sieg. Ebenso werden die lautstarken VEU Anhänger wieder für die nötige Stimmung sorgen um die Montfortstädter zum hoffentlich nächsten Punktgewinn zu pushen.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel
Feldkirch, Vorarlberghalle, Dienstag 05.01.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch steht vor einer Pflichtübung