AA

VEU Feldkirch mit zwei schwierigen Auswärtspartien

©Luggi Knobel
Nachdem die Feldkircher nach den letzten sehr intensiven Wochen unter der Woche nicht im Ligaeinsatz waren geht es am Wochenende dafür mit einem Auswärts - Doppelpack weiter.

Zunächst gastieren die Montfortstädter beim ungeschlagenen Tabellenführer HC Jesenice und am Sonntag führt der Weg nach Klagenfurt zum Farmteam des KAC.

Die Slowenen aus der Stahlstadt stehen nach 7 Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Sowohl offensiv (36 Tore) als auch defensiv (11 Gegentore) ist die Mannschaft aus Jesenice derzeit das Maß der Dinge in der Sky Alps Hockey League.

Es wartet also eine sehr schwere Aufgabe auf das Team von Michael Lampert.

„Wir freuen uns auf das Doppelwochenende. Es wird ein guter Test für uns. Jesenice ist sehr stark, hat alles gewonnen und auch in Klagenfurt wird es alles andere als leicht für uns. Wir sollten mit dem vollen Kader antreten können“

Die Akkus der Spieler sollten nach zwei Trainingsfreien Tagen nach dem letzten Wochenende wieder aufgeladen sein und so steigen die Feldkircher Morgen in der Früh wohl topmotiviert in den Bus.

Interessant wird auch der sonntägliche Gegner der VEU. Das KAC Farmteam war in den letzten drei Runden der SkyAHL in der regulären Spielzeit nicht zu biegen und hält derzeit mit 8 Punkten den zehnten Tabellenplatz in der sehr ausgeglichenen Liga. Speziell in Klagenfurt dürften die Rotjacken ein sehr starker Gegner sein.

Trotzdem möchte die Mannschaft von Headcoach Michael Lampert nach Möglichkeit mit Punkten aus der Fremde heimkehren.

HDD SIJ Acroni Jesenice – FBI VEU Feldkirch

Jesenice, Športni Park Podmežakla, Samstag 15.10.2016, 18:30h

EC KAC II – FBI VEU Feldkirch

Klagenfurt, Stadthalle Klagenfurt, Sonntag 16.10.2016, 19:15h

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch mit zwei schwierigen Auswärtspartien