AA

VEU Feldkirch: In zwei Minuten zum Sieg

©Luggi Knobel
Mit einem 5:1 Heimsieg bezwingt die Lorenz Lift VEU Feldkirch die Kitzbühler Adler.

Den besseren Start erwischten dabei aber die Tiroler, die bereits in der zweiten Spielminute durch Echtler in Führung gehen konnten. Davon ließen sich die Hausherren allerdings nicht aus dem Konzept bringen, fuhren Angriff um Angriff. Es dauerte aber bis Mitte des Startdrittels ehe die Mannschaft von Michael Lampert im Powerplay Zählbares aus der optischen Überlegenheit schlagen konnte. Diethard Winzig verwertete die Vorlage von Steven Birnstill zum Ausgleich. Das Spiel war kaum wieder freigegeben, da zappelte die Hartgummischeibe erneut im Netz der Adler. Patrick Maier ließ dem Gästetorhüter beim 2:1 keine Chance. Kurz vor Drittelende legten die Gastgeber dann erneut im Powerplay einen Treffer nach. Daniel Fekete war auf Vorarbeit von Winzig und Birnstill der Vollstrecker.
In den zweiten Zwanzig Minuten, die ebenfalls größtenteils von der VEU beherrscht wurden, erhöhte VEU Goalgetter Dylan Stanley mit einer schönen Einzelaktion zum 4:1.
Mitte des Schlussabschnittes fälschte Kevin Essmann einen Schuss von Josi Riener im Powerplay unhaltbar zum 5:1 Endstand ins Gästetor.

Michael Lampert, VEU Headcoach zum Spiel: „Ich denke wir haben verdient gewonnen, denn wir waren im Großen und Ganzen über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft. Wir haben die frühe Führung der Gäste gut weggesteckt. Es war ein gutes Spiel von uns, vor allem unser Powerplay war heute stark.“

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel 5 :1 (3:1,1:0,1:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 1089 Zuschauer,
0:1 Echtler (2), 1:1 Winzig (10 PP1), 2:1 Maier (11), 3:1 Fekete (18 PP1), 4:1 Stanley (31), 5:1 Essmann (49 PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch: In zwei Minuten zum Sieg