AA

VEU Feldkirch gewinnt im Penaltyschießen

©Luggi Knobel
Überstunden schieben musste die Lorenz Lift VEU Feldkirch in Jesenice. Genau elf Sekunden fehlten den Feldkirchern diesmal um nach sechzig Minuten das Eis als Sieger zu verlassen.

Bei einer 6:3 Überlegenheit der Hausherren gelang knapp vor Ende den Slowenen der Ausgleich. Zwei Vorarlberger hatte der slowenische Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt auf die Strafbank verbannt und da die Slowenen den Torhüter auch vom Eis nahmen standen den drei Feldkirchern gleich sechs Gegenspieler gegenüber. Nach einer torlosen Verlängerung musste das Penaltyschiessen entscheiden. In diesem gelang Kevin Puschnik der entscheidende Treffer zum Sieg. Damit bringt der Tabellenführer 5 Punkte vom Auswärtswochenende mit. Headcoach Michael Lampert war mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Es war nicht unsere allerbeste Leistung, aber wir waren nah dran den Sieg nach der regulären Spielzeit zu fixieren und mit den Strafen die wir zum Schluss noch aufgebrummt bekamen müssen wir schlussendlich zufrieden sein, das wir die zwei Punkte mitgenommen haben.“

HDD SIJ Acroni Jesenice – Lorenz Lift VEU Feldkirch 2:3 n.P. (0:1,1:1,1:0,0:0,0:1)
Torfolge: 0:1 Essmann (14 PP1), 1:1 Sodja (39 PP1), 1:2 Mairitsch (40), 2:2 Manfreda (60 PP2), 2:3 Puschnik (65 PS)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch gewinnt im Penaltyschießen