AA

VEU Feldkirch feiert 3:1-Erfolg gegen U20 Nationalteam

Ohne Heimo Lindner der pausierte, dafür mit dem wiedergenesenen Christian Schuster startete die FBI VEU Feldkirch gegen das U20 Nationalteam Österreichs. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ansehnliches flottes Spiel.

Im Startdrittel machte dieses Tempo der U20 Stürmer der Defensive der VEU zu schaffen. Das Spiel verlagerte sich sehr schnell von einem Verteidigungsdrittel ins andere. Chanchenmässig mit Vorteilen fürs U 20 Team. In der 16 Spielminute traf Hartl auf Zuspiel von Darohs und Ex-VEU Chrack Alexander Pallestrang zum 0:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum ersten Mal in die Kabinen.

Im Mitteldrittel dann weit besseres Forechecking der Mannen von Trainer Bengt Ericsson. Dies nahm den Angriffsbemühungen der Nationalstürmer etwas Wind aus den Segeln und brachte defensive Schwächen der U20 zum Vorschein. Eine solche Unachtsamkeit konnte Marc Colleoni auf Zuspiel von Marco Ferrari zum Ausgleich nützen.4 Minuten später, die Matchuhr zeigte 31:50,  schlug zum ersten mal unsere Nr.54 Raimund Divis zu. Sein erster Saisontreffer im VEU Dress war ein wunderschöner gezielter Handgelenksschuß. U20-Schlussmann und Ex-VEU-Youngster Lorenz Hirn der eine sehr gute Leistung bot für einmal Chanchenlos. Peter Andersson hielt seinen Kasten hingegen in diesem Drittel rein und so stand es nach 40 Minuten 2:1 für die Heimmannschaft.

Das letzte Drittel war geprägt von den Spezialteams beider Mannschaften weil einige Strafzeiten ausgesprochen wurden.
So bot sich jeder der Mannschaften auch je einmal eine 5:3 Überlegenheit – die ebenfalls beidseitig ungenutzt blieb.
Davor hatte die VEU in der 43 Spielminute durch Hehle auf Zuspiel von Marco Ferrari und Capitän Bernd Schmidle auf 3:1 erhöht. Das war auch der Endstand in dieser Partie.

FBI VEU Feldkirch – U20 Nationalteam 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)
Vorarlberghalle, 694 Zuschauer
Torfolge: 0:1 Hartl (16) , 1:1 Colleoni (28) , 2:1 Divis (32) , 3:1 Hehle (43)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch feiert 3:1-Erfolg gegen U20 Nationalteam