AA

VEU Feldkirch braucht noch ein Punkt für Pre-Play-off Ticket

©Luggi Knobel
Die Montfortstädter wollen im Auswärtsspiel in Fassa alles klar machen

SHC Fassa – VEU Feldkirch Samstag
Referees: Egger, Lazzeri, Basso, Mantovani. 
Für den SHC Fassa Falcons ist die Partie gegen die VEU Feldkirch das Spiel der letzten Chance, die Pre-Playoffs noch zu erreichen. Aktuell beträgt ihr Rückstand auf Platz zwölf sechs Punkte. Die „Falken“ haben noch drei Spiele ausständig. Die VEU wiederum ist als Tabellenelfter auch noch nicht fix für die Pre-Playoffs qualifiziert. Die Vorarlberger benötigen von den letzten zwei Spielen jedoch nur mehr einen Punkt.

Am Donnerstag kassierten beide Teams Niederlagen. Während Fassa beim Tabellenzweiten Jesenice nur knapp mit 0:1 unterlag, musste sich Feldkirch Tabellenführer HK Ljubljana klar mit 0:9 geschlagen geben. Es war die bei weitem höchste Saisonniederlage der VEU. Beide Teams werden sich in dieser Saison zum zweiten Mal gegenüberstehen. Das erste Aufeinandertreffen endete mit 6:5 für die Vorarlberger. Martin Mairitsch brillierte mit einem lupenreinen Hattrick. Der 34-Jährige erzielte alle drei Tore binnen vier Spielminuten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch braucht noch ein Punkt für Pre-Play-off Ticket