Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VEU Feldkirch bleibt an der Spitze dran

©VMH
Erst in der Schlussphase gelang der VEU Feldkirch im Heimspiel gegen Kitzbühel die entscheidenden Tore.

Ein torloses Startdrittel, das zwar zwei offensiv sehr bemühte Mannschaften zeigte, die Chancen kreierten, schlussendlich im Abschluss fehlte allerdings sowohl den Gastgebern als auch den Tiroler Gästen die Kaltschnäuzigkeit.

Im mittleren Abschnitt geizten die Mannschaft weiter nicht mit tollen Offensivaktionen, vor allem die Gastgeber kamen immer besser in Fahrt, scheiterten aber weiterhin am starken Schlussmann der Adler. Erst in der 35 Spielminute als die Feldkircher im Powerplay agierten gelang Kevin Puschnik nach einem Zuckerpass von Dustin Parks der erste Treffer. Danach lag der zweite Treffer in der Luft, wollte aber bis zur zweiten Pause nicht gelingen.

Im Schlussdrittel blieb das Spiel durch den knappen Spielstand weiter offen. Acht Minuten vor dem Ende als Kitzbühel in einem Powerplay alles riskierte, erkämpfte sich Stanley die Scheibe und schickte Dustin Parks auf die Reise Richtung gegnerisches Tor. Der Kanadier bezwang den Gästetorhüter und die VEU Fans konnten ein zweites Mal jubeln. Als Smail Samardzic vier Minuten vor dem Ende der dritte Treffer gelang war das Match entschieden.

FBI VEU Feldkirch – EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel  3 : 0 (0:0,1:0,2:0)
Feldkirch, Vorarlberghalle , 1011  Zuschauer
Torfolge: 1:0 Puschnik (35 PP1), 2:0 Parks (52 SH1), 3:0 Samardzic (56)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch bleibt an der Spitze dran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen