AA

VEU feiert Auswärtssieg in Fassa

©Luggi Knobel
Mit einem 5:2 Sieg holte sich die FBI VEU Feldkirch nicht nur 3 Punkte sondern rückte auch auf den dritten Tabellenplatz vor.

Den Grundstein zum Sieg konnten die Vorarlberger Gäste bereits im Startdrittel legen. In einer Doppelten Überzahl erzielte Kevin Puschnik die Führung. Dylan Stanley traf während desselben Powerplays zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Im mittleren Abschnitt baute Feldkirch durch Parks und Fekete die Führung zunächst auf 4:0 aus, ehe die Falken zum ersten Mal anschreiben konnten.

In den letzten zwanzig Minuten traf Dustin Parks zum zweiten Mal an diesem Abend ins Schwarze und erhöhte auf 5:1. Damit war das Spiel entschieden und so konnten es sich die Montfortstädter sogar leisten in Überzahl ein Gegentor zu kassieren. Paolo Bustreo erzielte den Shorthander zur Mitte des Schlussabschnittes.

Bei der VEU stand Dominik Divis zwischen den Pfosten und konnte in seinem zweiten AHL Match, den zweiten Sieg feiern. Weiter geht es für die Feldkircher bereits am Samstag gegen Asiago.

HC Fassa Falcons – FBI VEU Feldkirch 2:5 (0:2, 1:2, 1:1)

Canazei  , Gianmario Scola ,  Mittwoch 26.10.2016, 20:30h

Torfolge: 0:1 Puschnik (14 PP2), 0:2 Stanley (14 PP1), 0:3 Parks (29),

0:4 Fekete (31 PP2), 1:4 Sottsass (35 PP1), 1:5 Parks (42), 2:5 Bustreo (50 SH1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VEU feiert Auswärtssieg in Fassa