AA

Vettel entschuldigte sich vor Red-Bull-Crew

Vettel ist bei der Weltpresse derzeit unten durch
Vettel ist bei der Weltpresse derzeit unten durch
Sebastian Vettel hat am Donnerstag seine Entschuldigungs-Tournee fortgesetzt. Nach seinem umstrittenen Sieg am vergangenen Sonntag beim Formel-1-Grand-Prix von Malaysia hat sich der Deutsche bei einem Besuch in der Teamfabrik in Milton Keynes bei den Arbeitern und Mannschaftsmitgliedern höchst persönlich entschuldigt.
Red Bull droht Webber-Alleingang
Handshake bei Red Bull
Vettel-Manöver in aller Munde
Webber zeigt Vettel Stinkefinger

“Er hat gesagt, dass er die Uhr leider nicht zurückdrehen kann. Er weiß, dass er etwas falsches gemacht hat”, berichtete Red-Bull-Teamchef Christian Horner über das “Sorry” des 25-jährigen dreifachen Weltmeisters. “Sebastian hat sich bei jedem einzelnen Teammitglied entschuldigt. Er weiß, dass das Team eine immens wichtige Rolle spielt”, meinte Horner, der die Gerüchte um einen schon beschlossenen Abschied von Vettels Teamrivalen Mark Webber mit Saisonende bestritt.

“Code 21” missachtet

Der in Führung liegende Webber und der auf Platz zwei folgende Vettel hatten am Sonntag in Sepang für die Schlussphase den “Code21” via Funk mitgeteilt bekommen. Demnach hätte Fahrer 2 (Webber) vor Fahrer 1 (Vettel) das Rennen reifenschonend zu Ende fahren sollen. Doch der Deutsche missachtete die Anweisungen und überholte seinen australischen Teamkollegen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Vettel entschuldigte sich vor Red-Bull-Crew