AA

Veseljko Markovic neuer Gemeinderat

Veseljko Markovic ist neuer Gemeinderat
Veseljko Markovic ist neuer Gemeinderat ©Bandi Koeck
Nachdem Reinhard Huber Mitte Juni aus der Gemeindepolitik zurückgetreten ist, wurde Veseljko Markovic in der Gemeindevertretungssitzung vom 27. Juni 2013 zum Gemeinderat gewählt.

Frastanz. (BK) Veseljko Markovic wurde mit 24 Ja-Stimmen, einer Gegenstimme, einer Enthaltung und einer ungültigen Stimme von der Gemeindevertretung zum neuen Gemeinderat gewählt. Der Gemeindevertreter der Liste „Die Frastanzer Freiheitlichen und Parteifreien” war seit April 2000 Ersatzmitglied der Gemeindevertretung und seit März 2010 ordentliches Mitglied.

Die Wahl war nötig geworden, nachdem Reinhard Huber am 13. Juni 2013 seine Verzichtserklärung an Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel überreicht hatte. Bereits 1980 war Reinhard Huber als Ersatzmitglied in der Gemeindevertretung. Zehn Jahre später rückte er als ordentliches Mitglied in die Gemeindevertretung auf und übernahm bald die Obmannschaft im Prüfungsausschuss. Seit 1995 und bis zu seinem Rücktritt war er Mitglied des Gemeindevorstandes, Obmann des Planungsausschusses und Mitglied in weiteren Ausschüssen und Gremien.

Durch den Rückzug von Reinhard Huber gab es auch Umbesetzungen in den Ausschüssen und anderen Gremien. Veseljko Markovic wird beispielsweise die Funktion des Obmanns im Planungsausschuss übernehmen. Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel bedankte sich bei Reinhard Huber für die jahrelange Arbeit im Namen der Marktgemeinde Frastanz und gratulierte Veseljko Markovic zur Wahl zum Gemeinderat.

Der Gemeindevorstand komplett: Ilse Mock ( Vizebürgermeisterin, ÖVP), Johann Entner (ÖVP), Franz Lutz (SPÖ), Veseljko Markovic (Die Frastanzer Freiheitlichen und Parteifreien), Rainer Hartmann (ÖVP), Alexander Krista (ÖVP)

Quelle: Marktgemeinde Frastanz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Veseljko Markovic neuer Gemeinderat