AA

Verwirrung um Sofiensäle

Mittwoch früh hieß es, das Geheimnis um den Sanierer sei gelüftet - wenig später dementierte die niederösterreichische Ärztekammer ihr Engagement wieder.

Die niederösterreichische Ärztekammer dementiert jenen Presse-Bericht, wonach diese die Wiener Sofiensäle revitalisieren wolle. Ärztekammersprecher Axel Moser nennt den Bericht nur ein Gerücht.
Damit steht das geplante Kulturzentrum Sofiensäle offenbar weiter zum Kauf.

Mittwoch Morgen war alles noch anders

Die Brandruine der Sofiensäle in Wien Landstraße wird restauriert. Bis Dienstag war nur bekannt, dass es ein privater und wirtschaftlich potenter Investor wird, der das Projekt übernimmt. Jetzt kommt laut Presse die niederösterreichische Ärztekammer ins Spiel, sie soll ein Kulturzentrum planen.

Beteiligt ist auch das Karajan-Zentrum, das den Festsaal schließlich auslasten soll. Das Karajan-Zentrum bestätigt bereits Absichten einer kulturellen Beteiligung an den Sofiensälen. Geldmittel macht das Karajanzentrum aber nicht locker.

Redaktion: Birgit Stadtthaler & Thomas Mohr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Verwirrung um Sofiensäle