Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verwenden statt verschwenden

Die Volksschule Vandans organisierte zum Schulschluss eine Sammelaktion für Schul- und Kindergartentaschen.
Die Volksschule Vandans organisierte zum Schulschluss eine Sammelaktion für Schul- und Kindergartentaschen. ©VS Vandans

 

Unter diesem Motto sammelte die Volksschule Vandans gut erhaltene Schultaschen sowie Kindergartentaschen zur Weitergabe an Bedürftige. In Zusammenarbeit mit Joe Fritsche von „Stunde des Herzens“ und Elmar Stüttler von „Tischlein deck dich“ organisierte die Volksschule Vandans erstmals diese Sammelaktion.

„Ich besuche im Herbst eine neue Schule und bin aus meiner Schultasche schon herausgewachsen“, erzählt Benedikt. Er hat seine Tasche geputzt und beim Sammeltisch abgegeben: „Ich freue mich, wenn meine Schultasche einen neuen Besitzer bekommt.“ Ihm gleichgetan haben es noch andere Schüler. „Einige Schultaschen sind sogar gefüllt mit passendem Turnsack, Griffelschachtel und Federpennal“, erzählt Direktorin Evelyn Stoiser, die begeistert von der Spendenfreudigkeit ihren Schülern ist. „Auch Kindergartenkinder haben sich von ihrer Tasche verabschiedet um sie weiterzugeben.“ Die gesammelten Taschen wurden Joe Fritsche und Elmar Stüttler zur Verteilung übergeben.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verwenden statt verschwenden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen