Verwaltungsstrafen in Höhe von 140.000 Euro offen: Lenker in Wien flüchtete

Weil ein PKW in schlechtem technischen Zustand war, wollten Polizisten der Polizeiinspektion Leopoldsgasse in Wien diesen anhalten. Der PKW-Lenker hielt jedoch nicht an und flüchtete zuerst mit seinem Fahrzeug und anschließend zu Fuß in einen Innenhof eines Mehrparteienhauses, wo er angehalten werden konnte.
Mann in Wien hatte Verwaltungsstrafen in Höhe von 140.000 Euro offen
Es stellte sich heraus, dass der PKW-Lenker, ein 37-jähriger indischer Staatsangehöriger, keine gültige Lenkberechtigung besaß, der PKW nicht aufrecht zugelassen war und der Mann Verwaltungsstrafen in Höhe von rund € 140.000,- offen hatte. Darüber hinaus bestand der Verdacht der Suchtgiftbeeinträchtigung. Eine amtsärztliche Untersuchung verweigerte der 37- Jährige allerdings. Er wurde festgenommen, die Kennzeichen des PKWs wurden abgenommen. Sie waren für ein anderes Fahrzeug bestimmt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.