AA

Verunreinigung durch Müll wegen fehlender Abfalleimer

An den Metallstehern werden auch wieder Abfalleimer gebracht.
An den Metallstehern werden auch wieder Abfalleimer gebracht. ©cth
Lustenau. Antoinette Vogel beschwerte sich kürzlich im Bürgerforum Vorarlberg, dass die Mülleimer entlang der ganzen Strecke zwischen Alten Rhein und Hohenems entfernt wurden und nun der ganze Müll am Boden landet.
Verunreinigung durch Müll wegen fehlender Abfalleimer

Dazu postete die Lustenauerin ein Foto mit unzähligen Hundekotsäckchen, die einfach abgelegt wurden. „Dann könnte man doch gleich die Hinterlassenschaft des Hundes ohne Sackerl liegen lassen, denn Katzen und Pferdebesitzer müssen auch nichts aufnehmen und mit nach Hause schleppen. Steuern bezahlen zudem nur Hundebesitzer“, so Vogel.

 

Abfalleimer werden wieder angebracht

 

Kurz darauf meldete man sich dazu aus dem Rathaus: „Zur provisorischen Verkehrsfreigabe des neuen Landesradweges wird noch vor dem Wochenende die neue Verkehrsbeschilderung vom Bauhof aufgestellt. An den Metallstehern werden an den wichtigsten Übergängen auch wieder Abfalleimer angebracht. Die endgültige Neuausstattung erfolgt erst im Zuge der Aufstellung des neuen Sitzmobilars im kommenden Frühjahr“, versichert man in der  Stellungnahme. „Wir ersuchen die Besucherinnen und Besucher des neu gestalteten Natur- und Erholungsparks Alter Rhein um Berücksichtigung der geänderten Situation und der neuen Standorte von Abfalleimern zur geordneten Entsorgung – unser Appell geht an alle Erholungssuchenden: Erfreuen wir uns am schönen Landschaftspark, aber bitte haltet die Landschaft sauber!“, so die Bitte aus dem Rathaus.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Verunreinigung durch Müll wegen fehlender Abfalleimer