Versuchter Raubmord: Polizei Wien sucht diese Männer

Wie bereits berichtet, sollen bislang unbekannte Männer im Verdacht stehen, einen schweren Raub begangen zu haben. Gegen einen der Tatverdächtigen (mit dem Rosentattoo) wurde der Tatverdacht auf versuchten Mord ausgeweitet.
Auf Trafikant eingestochen
Dieser Tatverdächtige soll am 17. Februar in eine Trafik in Wien 15 gegangen sein, den 52-jährigen Verkäufer mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Nachdem der 52-Jährige dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, soll der unbekannte Täter mehrmals auf das Opfer eingestochen haben.
Keine Lebensgefahr
Aufgrund der Gegenwehr des Verkäufers flüchtete der Angreifer ohne geraubte Gegenstände aus der Trafik. Die beiden anderen Tatverdächtigen sollen sich währenddessen vor dem Geschäft aufgehalten haben. Nach der Tat flüchteten die drei Personen in Richtung Märzstraße. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.
Die Wiener Polizei bittet um Hinweise (auch anonym). Infos werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01- 31310-25100 erbeten.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.