Versuchter Raub mit Messer beim Wiener Westbahnhof: 21-Jähriger verletzt

Dies berichtete die Polizei. Der Täter flüchtete, wurde aber von Zeugen verfolgt und festgehalten. Polizisten nahmen den Mann schließlich fest.
Raub mit Messer beim Westbahnhof
Der Verletzte gab an, von dem Mann angesprochen worden zu sein. Plötzlich habe dieser versucht, an die Geldtasche des 21-Jährigen zu gelangen. Mit dem Messer fügte ihm der Täter eine Schnittverletzung am Handrücken zu, außerdem wurde die Jacke des Opfers beschädigt. Ein Zeuge beobachtete die Auseinandersetzung von einem Imbissstand aus und verfolgte den 28-Jährigen, als dieser ohne Beute davonlief. Mit einer zweiten Person hielt er den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.