Versuchter Raub in Wiener U-Bahn-Station: Wer kennt den Tatverdächtigen?

Gegen 20.25 Uhr ging das Opfer die Stufen zum Bahnsteig der U6-Station Längenfeldgasse in Wien-Meidling hinunter und blieb etwa in der Mitte der Stufen kurz stehen. Der unbekannte Täter kam der Frau vom Bahnsteig entgegen und ging zunächst an ihr vorüber. Er blieb jedoch hinter dem Opfer stehen und versuchte plötzlich gewaltsam, die Handtasche, die die Frau quer über ihren Oberkörper trug, an sich zu reißen. Er zerrte so heftig und so lange an der Tasche, bis letztlich der Trageriemen riss. Die Frau wehrte sich mit aller Kraft und verhinderte dadurch, dass der Täter die Tasche an sich nahm.
Die Wiener Polizei vermutet, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Jugendlichen handelt. Er hat helle Haare und eine schlanke Statur. Er ist etwa 160cm groß und war zum Tatzeitpunkt mit einem dunklen T-Shirt und einer dunklen kurzen Hose bekleidet. Hinweise werden (auch anonym) unter 01-
31310-57210 entgegen genommen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.