AA

Versuchter Handyraub im Bezirk Baden: Festnahme

Der Beschuldigte versuchte einer jungen Frau ihr Handy zu stehlen.
Der Beschuldigte versuchte einer jungen Frau ihr Handy zu stehlen. ©APA (Sujet)
Am Freitagabend konnte ein 29-jähriger Mann nach einem versuchten Handyraub im Bezirk Baden festgenommen werden. Er zeigt sich teilgeständig.

Ein 29-Jähriger ist nach einem Handyraub in Möllersdorf (Bezirk Baden) am 17. Oktober festgenommen worden. Der Mann soll laut Landespolizeidirektion NÖ in alkoholisiertem Zustand einer jungen Frau (20) bei einer Haltestelle ein neuwertiges Mobiltelefon samt Kopfhörer gewaltsam entrissen und zudem versucht haben, ihr einen Ring von der Hand zu ziehen.

Festnahme nach versuchtem Handyraub

Der guineische Staatsbürger war nach der Tat geflüchtet, jedoch im Bereich der Gleisanlagen gestürzt. Dadurch gelang es zwei Zeugen, den 29-Jährigen bis zum Eintreffen der Exekutive anzuhalten.

Die junge Frau blieb bei dem Überfall unverletzt. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert und zeigt sich teilgeständig.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Versuchter Handyraub im Bezirk Baden: Festnahme