Versuchte Kindesentführung
Am 24.05.1999, gegen 09.30 Uhr, fuhren drei Kinder im Alter zwischen 10 und 11 Jahren aus dem Bez. Gänserndorf mit ihren Kinderrädern im Ortsgebiet von Franzensdorf, Bez. Gänserndorf, auf einem Feldweg, in Richtung LH 5. Im Bereich der LH 5, ca. 2,5 km vom Ortsgebiet entfernt, drehten die Kinder wieder um und wollten zurück nach Rutzendorf fahren. Dabei bemerkten sie, daß ihnen ein VW Bus folgte. Die Kinder hielten kurz an, da eines der Kinder die Sitzhöhe beim Fahrrad verstellen wollte. Der Bus fuhr an den Kindern vorbei und hielt ca. nach 5 m an. Als die Kinder beim Bus vorbeifahren wollten, öffnete der Lenker plötzlich die Fahrertüre und stieß dadurch zwei Kinder um.
Danach öffnete er die Schiebetüre des Busses, nahm ein Mädchen bei der Hand und wollte sie in den Bus zerren. Das Mädchen wehrte sich und biß den Mann in die Hand. Dabei ließ er kurz aus, um zu sehen ob er blutet. In diesem Moment flüchteten die Kinder mit ihren Rädern. Der Lenker des VW Busses setzte sich wieder ans Steuer, drehte am Feldweg um und fuhr wieder zurück in Richtung LH 5. Die Kinder erzählten den Vorfall zu Hause, worauf Anzeige erstattet wurde.
Beschreibung des Buslenkers: Männlich, braungraue schulterlange Haare, leicht gewellt, ca. 180 cm groß, mittlere Statur, bekleidet mit schwarzer Hose und weißem T – Shirt, wo vorne ein ” Maxerl ” aufgedruckt war, daß die ganze Vorderseite des Leibchens bedeckte. Das T – Shirt trug er über die Hose. Er dürfte ca. 30 – 50 Jahre alt sein und ist ein eher dunkler Typ. Er trug weiters auf dem rechten Ringfinger einen breiten goldenen Ring. Außerdem hatte er eine ” lange Nase”.
Beschreibung des Beifahrers: Lange braune Haare und Oberlippenbart. Näheres nicht bekannt, da dieser nicht ausstieg.
Beschreibung des Busses: VW Bus, älteres Baujahr, ” Laubfroschgrün ” lackiert, mit weißem Dach. Wenn man die Schiebetüre öffnet, sieht man, daß er innen teilweise rot lackiert ist. Das Kennzeichen war weiß, ob In – oder Ausländisch ist nicht bekannt. (25.5.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.