Versuchte Brandstiftung: Festnahme in Donaustadt

Der Brand in einem Nebengebäude eines Lokals in Wien-Donaustadt in den frühen Morgenstunden des Donnerstags ist geklärt. Beamte des Landeskriminalamt Wien haben nach Ermittlungen einen 29-jährigen ausgeforscht. Der Tatverdächtige, der in dem Lokal kurzzeitig als Aushilfskraft beschäftigt gewesen war, ist geständig und befindet sich in Haft.
Der Brand hatte sich am 13. August in der Zeit von 05.30 Uhr bis 07.30 Uhr ereignet. Bei der Brandplatzbesichtigung zeigten die beiden eingesetzten Polizeidiensthunde deutliches Anzeigeverhalten für das Vorhandensein von Brandbeschleunigen, sodass von Brandstiftung ausgegangen werden musste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.