AA

Verstärkung für Feldkirchs Handballer

Die Neuen: Steffen Peplow, Philipp Cermak und Hannes Khüny.
Die Neuen: Steffen Peplow, Philipp Cermak und Hannes Khüny. ©Thomas Knobel

Duo Steffen Peplow und Heimkehrer Hannes Khüny spielt ab der neuen Saison für die Montfortstädter.
Feldkirch. Die Meisterschaft der Saison 2009/2010 ist längst abgehakt und für das neue Trainerduo Bernhard Grissmann und Markus Satzinger des HC MGT BW Feldkirch geht die Kaderplanung der neuen Meisterschaft, welche im September startet, bereits in die Endphase. Mit Steffen Peplow und Hannes Khüny verzeichnet die Herren-Kampfmannschaft zwei neue Gesichter und Verstärkungen. Ersterer, der vor allem auf der linken Rückraumposition einsetzbar ist, zieht nach sechs Jahren Abstinenz seine Handballschuhe wieder an. Peplow spielte zuletzt beim Meister A1-Bregenz und konnte durch viele Verletzungen seine Qualitäten nicht wirklich präsentieren. Khüny ist kein Unbekannter in der Montfortstadt: Nach dem dreijährigen Gastspiel in Hohenems wechselt der gelernte Regisseur wieder zurück an die Ill. Mit Youngster Adnan Lidan wechselt eine große Zukunftshoffnung nach Hard und versucht dort sein Glück. Auch Eigenbau Baris Kutluana könnte beim Spitzenklub am Bodensee landen. Noch ungewiss ist die Angelegenheit bei Rene Ullmer, Philipp Franz und Michael Deutschmann, der immer noch mit einem möglichen Comeback spekuliert. Neben den beiden Neuzugängen konnte mit Philipp Cermak zum ersten Mal ein Konditions- und Krafttrainer für die lange Vorbereitungsphase mobilisiert werden. Der ehemalige Spitzensportler aus der Leichtathletik wird sich vor allem auch während der Saison um die Fitness der Montfortstädter kümmern. Das Trainergespann Grissmann/Satzinger ist sich sicher, dass mit der Bestellung von Fitnessguru Cermak eine deutlich höhere Qualität in den Trainingseinheiten erreichen zu können und den beiden neuen Spielern eine Mannschaft zur Verfügung steht, die bei einem normalen Saisonverlauf um den Meistertitel in der Landesliga mitspielen wird.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Verstärkung für Feldkirchs Handballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen