AA

Verstappen will nach WM-Titelgewinn nächsten Sieg in Katar

Max Verstappen will sich den nächsten Sieg holen.
Max Verstappen will sich den nächsten Sieg holen. ©AP; AFP; Canva
Nach dem vorzeitigen Gewinn seines dritten WM-Titels strebt Formel-1-Champion Max Verstappen schon am Sonntag seinen 14. Saisonsieg an.
Alle News zur Formel 1
Max Verstappen ist zum dritten Mal Weltmeister

In den Großen Preis von Katar startet der niederländische Red-Bull-Fahrer von der Pole Position. Der 26 Jahre alte Verstappen steht schon vor dem Grand Prix wieder als Weltmeister fest, weil er im Sprintrennen am Samstag Zweiter geworden und sein letzter verbliebener WM-Rivale Sergio Perez ausgefallen war. Damit ist Verstappen in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen.

Als Zweiter geht am Sonntag auf dem Lusail International Circuit der Brite George Russell im Mercedes ins Hauptrennen. Dritter ist Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil. Nico Hülkenberg hat im Haas von Rang 15 nur wenig Chancen auf WM-Punkte.

>> Alle News zur Formel 1 auf VOL.AT <<

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Verstappen will nach WM-Titelgewinn nächsten Sieg in Katar