AA

Verstärkung für die Ortspolizei Rankweil

Bürgermeister Martin Summer mit Polizist Jürgen Schnetzer und Leiter der Ortspolizei Lothar Lins
Bürgermeister Martin Summer mit Polizist Jürgen Schnetzer und Leiter der Ortspolizei Lothar Lins © Marktgemeinde Rankweil
Mit dem 01. September hat der Ortspolizist Jürgen Schnetzer in Rankweil seine Arbeit aufgenommen und verstärkt so die Sicherheitswache der Marktgemeinde Rankweil.

Der gelernte Elektroniker aus Batschuns ist seit über 16 Jahren bei der Polizei und arbeitete zuvor bei der Bundespolizei in Rankweil. Dort gehörten Verkehrssicherheit, Alpindienst und Schulverkehrssicherung zu seinen Hauptaufgaben. Diese Bereiche wird er auch bei der Ortspolizei fortführen und dabei vor allem ein Augenmerk auf die Zusammenarbeit mit den Vorderland-Gemeinden legen. Im Jahre 2010 absolvierte er den Grundkurs für das mittlere Führungsmanagement bei der Polizei.

Sicherheit hat Vorrang
Mit der Verstärkung kann die Ortspolizei den Bedarf an Sicherheitsleistung optimal abdecken. Zudem wird mit der gemeindeübergreifenden Sicherheitskooperation der Vorderland-Gemeinden die Verkehrssicherheit auf Gemeindestraßen noch mehr verstärkt, was letztendlich vor allem den schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Schulkinder zu Gute kommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verstärkung für die Ortspolizei Rankweil