Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Verstärkung für die EHC-Abwehr

©Gepa
Die Verantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau können den nächsten Neuzugang vermelden. Ab sofort verstärkt der gebürtige Villacher David Kreuter die Defensivabteilung der Sticker.

In der letzten Saison spielte der 22-jährige Verteidiger beim Villacher SV in der EBEL, kam jedoch über Kurzeinsätze nicht hinaus. Bei Lustenau möchte er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und sich zum Stammspieler in der Verteidigung entwickeln.

Lustenaus Trainer Gerald Ressmann ist vom Können des jungen Villachers überzeugt und ist der Meinung, dass Kreuter in der kommenden Saison zu einer fixen Größe in der Verteidigung werden kann. „David hat sehr viel Entwicklungspotential, ist zweikampfstark und wird sicherlich seinen Weg machen“, so Trainer Ressmann.

„Ich freu mich sehr auf die erste Saison mit dem EHC Alge Elastic Lustenau, da ich bis jetzt nur Gutes über den Verein und die Organisation gehört habe. Der EHC ist eines der besten und professionellsten Teams in der AHL und ich glaube, dass wir auch heuer ein Team haben mit dem wir vorne mitspielen. Ich persönlich werde probieren einfach mein bestes dazu beizutragen,“ so David Kreuter.

Bisheriger Kader des EHC Alge Elastic Lustenau

Tor

Mikko Rämö (FIN)

Lukas Schluderbacher

 

Verteidigung

Jason DeSantis (USA)

Fabian Glanznig

Stefan Hrdina

David Kreuter

David Slivnik

Daniel Stefan

Pierre Wolf

 

Sturm

Mattias Adam

Thomas Auer

Philipp Koczera

David König

Dominik Oberscheider

Philip Putnik

Johannes Lins

Fabian Mandlburger

Julian Mandlburger

Jürgen Tschernutter

Max Wilfan

Philipp Winzig

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Verstärkung für die EHC-Abwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen