Verstärkte Polizeikontrollen auf Wiener Ostermärkten nach Anschlägen

So patrouillieren auf den Märkten im Schloss Schönbrunn, Am Hof, auf der Freyung und am Kalvarienberg je zwei mit Sturmgewehr und schwerer Schutzweste ausgestattete Beamte, bestätigte Polizeisprecher Thomas Keiblinger entsprechende Medienberichte.
Polizisten kontrollieren Ostermärkte
Kleinere Märkte sollen von den jeweils zuständigen Beamten im Rahmen des Streifendienstes kontrolliert werden, erklärte der Sprecher. Das Regierungsviertel in der Wiener Innenstadt soll unterdessen mit Poller geschützt werden, dieses Sicherheitskonzept wird bereits umgesetzt.
Die Gefährdungslage für Österreich ist nach Polizeiangaben weiterhin abstrakt. “Wir treffen alle möglichen Maßnahmen, es gibt aber keinen hundertprozentigen Schutz”, sagte Keiblinger.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.