“Vermögensverteilung ist eine globale Frage – wir müssen das Ungleichgewicht ausbalancieren. Eine Vermögenssteuer könnte ein Instrument sein”, sagt Martin Ehrenhauser im VN-VOL.AT-Hangout. Etwas enttäuscht ist Ehrenhauser über seinen politischen “Ziehvater” Hans-Peter Martin, der ihn als “Wendehals der Extraklasse” bezeichnete. Der Hintergrund: Der Europa Anders-Kandidat Ehrenhauser beschuldigt Martin der Korruption. “Er steht unter Korruptionsverdacht, weil er nicht nachweisen konnte, wo 1,2 Millionen Euro Wahlkampfförderung sind. Das habe ich aufgedeckt. Aus diesem Grund ist es verständlich, dass Hans-Peter Martin nicht gut auf mich zu sprechen ist.” (Anm. d. Red.: Obwohl seit Jahren gegen HPM ermittelt wird, wurde bis dato keine Anklage gegen den Vorarlberger erhoben.) Inhaltlich gesehen würde es laut Ehrenhauser aber immer noch deckungsgleiche Themen und Fragen geben.
Ehrenhauser gegen Beitritt der Türkei
Zur User-Frage von Mo-Stefan, der wissen wollte wie Ehrenhauser zu einer EU-Osterweiterung steht, sagte dieser: “Die voreilige EU-Osterweiterung hat es nur aus wirtschaftlichen Gründen gegeben. Es war keine politische Entscheidung. Daraus entstehen Konfliktlinien. Es macht derzeit keinen Sinn, dass die Türkei oder die Ukraine beitreten.”
[poll id=”432″]
Schilling, Euro, Hypo …?
Was Martin Ehrenhauser unter anderem von einer möglichen Rückkehr zum Schilling hält, was er über die Causa Hypo Alpe Adria sagt und was für ihn das größte Problem in der EU ist, können Sie im Video nachsehen. (MSP)
Facebook-Fundstück des Tages. #haftungsboykott Wir zahlen nicht für eure Krise. @EuropaAnders pic.twitter.com/4uuaDqV716
— Martin Ehrenhauser (@mehrenhauser) 16. Mai 2014
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.