AA

Verspäteter Saisonstart der Basilikakonzerte

Die Basilikakonzerte starten in den Herbst
Die Basilikakonzerte starten in den Herbst ©Michael Mäser
Die Rankweiler Basilikakonzerte planen die drei Herbstkonzerte wie ursprünglich angekündigt durchzuführen.

Rankweil. Nachdem die ersten drei Veranstaltungen der diesjährigen Rankweiler Basilikakonzerte wegen der Coronapandemie abgesagt werden mussten, sollen die drei Herbstkonzerte nun stattfinden. 

Musik unterschiedlicher Epochen

Am kommenden Sonntag, 20. September um 20 Uhr eröffnen die Rankweiler Basilikakonzerte mit Musik für Trompeten und Orgel die diesjährige Herbstsaison. Im Sakralraum der Basilika können sich die Besucher dabei auf Musik für Trompeten und Orgel unterschiedlicher Epochen freuen. Die großartigen Trompetenkompositionen von Gabriel-Maria Morre und Thomas Vötterl werden von den klangschönen Klängen von Bruno Oberhammer an der Pflüger-Orgel ergänzt. Im zweiten Konzert am 25. Oktober wartet wunderbare Musik und Texte zum Herbst und zum Abschluss geht es am 15. November um die Mitmenschlichkeit in der heutigen Zeit. 

Voranmeldung notwendig 

Die Gesundheit der Besucher sowie diejenige der Musiker steht natürlich auch bei den Basilikakonzerten im Vordergrund und daher kommen auch die gültigen Sicherheitsmaßnahmen vollumfänglich zur Geltung. Die Veranstalter bitten dabei die Konzerte nur in gesundem Zustand zu besuchen und den Mindestabstand von einem Meter einzuhalten. Sollte dieser nicht eingehalten werden können, ist ein Mund-Nasen-Schutz vorgesehen. Weiters ist eine Voranmeldung unter info@basilikakonzerte.at oder unter 05522/44589 notwendig. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verspäteter Saisonstart der Basilikakonzerte